Notruf: 112 | Ärztlicher Notdienst: 116 117

NOTARZTDIENSTESH.DE 
ein zweiter Partner für die Komplettversorgung Ihrer Notarztstandorte.

Fast 10 Jahre nach der Gründung von NOTARZTDIENSTE.DE im Jahr 2011 hat Privatdozent Dr. Günther Mathiak 2020 die Firma NOTARZTDIENSTESH.DE gegründet. Die Firma soll mit ihrem Namen für die lokale Verbundenheit mit Schleswig-Holstein stehen. Ziel von NOTARZTDIENSTESH.DE ist, wie mit NOTARZTDIENSTE.DE intensiv gelebt, die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen notärztlichen Versorgung Norddeutschlands.

Wir suchen jederzeit Notärzte

in Festanstellung (Voll- oder Teilzeit) vorzugsweise für Norddeutschland mit

  • Facharztausbildung in einem notfallmedizinisch relevanten Fachgebiet
  • Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
  • hohem Qualitätsanspruch

Bewerbungen bitte ausschließlich online. Nutzen Sie den Button unten.

Bewerbungen bitte ausschließlich online. Nutzen Sie den Button unten.

 

weniger Planungsaufwand

mehr Kostentransparenz

absolute Versorgungssicherheit

Über uns

Geschäftsführer und Ärztlicher Leiter:

Privatdozent Dr. med. Günther Mathiak

​Günther Mathiak wurde 1964 in Berlin geboren. Bereits in jungen Jahren begann die Arbeit im Rettungsdienst, 1985 legte er die staatliche Prüfung im Rettungsdienst zum Rettungssanitäter ab. 1990 Übernahme in das neue Berufsbild des Rettungsassistenten. Es folgte Rettungsdienst auf verschiedenen Wachen, u.a. im Rheinisch-Bergischen Kreis, in Norderstedt und Hamburg.

Nach Medizinstudium in Hamburg und in Johannesburg/Südafrika begann er seine Tätigkeit als Notarzt auf den NEF der Berufsfeuerwehr Köln und dem Rettungshubschrauber Christoph 3. An den Universitätskliniken Hamburg, Köln, Philadelphia/USA und Bonn absolvierte er seine Facharztausbildung zum Chirurgen/Unfallchirurgen und zum Orthopäden.

Nach notärztlicher Tätigkeit bei der BF in Köln arbeitete Herr Mathiak u.a. als freiberuflicher Notarzt in den Kreisen Plön, Ostholstein, Nordwestmecklenburg und bei der BF in Schwerin.

2003 Habilitation zum Privatdozenten an der Universität Bonn. Aktuell gehört er zur Medizinische Fakultät der Universität zu Lübeck, wo er am UKSH in Lübeck seinen Lehrverpflichtungen nachkommt. 2005 Fachkunde Leitender Notarzt, 2012 Teilnahme am Kurs Ärztlicher Leiter Rettungsdienst gemäß den Empfehlungen der Bundesärztekammer. 2018 Berufung zum Leitenden Notarzt (LNA) im Landkreis Rostock. 2020 Zusatzqualifikation Intensivtransport. Herr PD Dr. Mathiak verfügt über Qualifikationen in folgenden Kursformaten: ACLS® (provider und instructor),  PALS® (provider), POCUS

PD Dr. Mathiak ist verheiratet und hat 5 Kinder.

Koordination:

Imke Mathiak

Imke Mathiak wurde 1977 in Preetz geboren. Nach Abschluss ihrer Ausbildung arbeitete sie u.a. im europäischen Ausland im Bereich des zahnärztlichen Produktmanagements.

Aktuell ist sie für die Koordination bei NOTARZTDIENSTESH.DE zuständig. Dies beinhaltet u. a. die Bereiche Controlling, Abrechnung und Qualitätsmanagement.

Executive Assistant:

Vera Löw

HR Management:

Jonas Nadenau

Ärztliche Standortleiterin Bad Oldesloe:

Dr. med. Esther Biel

esther.biel@notarztdienstesh.de

Dr. Esther Biel wurde 1985 in Hamburg geboren. Nach dem Abitur in Lübeck zog sie zum Studium der Humanmedizin nach Marburg und studierte dort von 2006 bis 2012. Begleitend zum Studium widmete sie sich der Forschung und promovierte an der Philipps-Universität Marburg.

2013 begann Frau Dr. Biel ihre Weiterbildung zur Fachärztin für Anästhesiologie an der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin in Lüneburg, dort erfolgte auch die Aufnahme der notärztlichen Tätigkeit im Landkreis Lüneburg.

2020 wechselte sie nach Lübeck und war dort erst als Assistenzärztin und nach Erwerb der Facharztbezeichnung Anästhesiolgie als Oberärztin der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin der Sana-Klinik Lübeck beschäftigt. Zusätzlich war sie als Notärztin im Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr der Hansestadt Lübeck und auf dem Intensivtransportwagen des Landes Schleswig-Holstein aktiv, sowie freiberuflich unter anderem in der Notarztgruppe der Rettungswache Fehmarn tätig.

Frau Dr. Biel besitzt neben der Zusatzbezeichnung  Notfallmedizin auch die DIVI-Zusatzqualifikation Intensivtransport und ist Provider der Kursformate ACLS und ITLS.

Frau Dr. Biel ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Standorte

Bad Oldesloe, Kreis Stormarn, Schleswig-Holstein

Rögen 38a, 23843 Bad Oldesloe

NOTARZTDIENSTESH.DE ist im Auftrag des RVS für die notärztliche Besetzung des NEF in Bad Oldesloe verantwortlich.

Kooperationen

Aktuelles

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.