Notruf: 112 | Ärztlicher Notdienst: 116 117

NOTARZTDIENSTESH.DE 
ein zweiter Partner für die Komplettversorgung Ihrer Notarztstandorte.

Fast 10 Jahre nach der Gründung von NOTARZTDIENSTE.DE im Jahr 2011 hat Privatdozent Dr. Günther Mathiak 2020 die Firma NOTARZTDIENSTESH.DE gegründet. Die Firma soll mit ihrem Namen für die lokale Verbundenheit mit Schleswig-Holstein stehen. Ziel von NOTARZTDIENSTESH.DE ist, wie mit NOTARZTDIENSTE.DE intensiv gelebt, die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen notärztlichen Versorgung Norddeutschlands.

Wir suchen jederzeit Notärzte

in Festanstellung (Voll- oder Teilzeit) vorzugsweise für Norddeutschland mit

  • Facharztausbildung in einem notfallmedizinisch relevanten Fachgebiet
  • Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
  • hohem Qualitätsanspruch

Bewerbungen bitte ausschließlich online. Nutzen Sie den Button unten.

Bewerbungen bitte ausschließlich online. Nutzen Sie den Button unten.

 

weniger Planungsaufwand

mehr Kostentransparenz

absolute Versorgungssicherheit

Über uns

Geschäftsführer und Ärztlicher Leiter:

Privatdozent Dr. med. Günther Mathiak

​Günther Mathiak wurde 1964 in Berlin geboren. Bereits in jungen Jahren begann die Arbeit im Rettungsdienst, 1985 legte er die staatliche Prüfung im Rettungsdienst zum Rettungssanitäter ab. 1990 Übernahme in das neue Berufsbild des Rettungsassistenten. Es folgte Rettungsdienst auf verschiedenen Wachen, u.a. im Rheinisch-Bergischen Kreis, in Norderstedt und Hamburg.

Nach Medizinstudium in Hamburg und in Johannesburg/Südafrika begann er seine Tätigkeit als Notarzt auf den NEF der Berufsfeuerwehr Köln und dem Rettungshubschrauber Christoph 3. An den Universitätskliniken Hamburg, Köln, Philadelphia/USA und Bonn absolvierte er seine Facharztausbildung zum Chirurgen/Unfallchirurgen und zum Orthopäden.

Nach notärztlicher Tätigkeit bei der BF in Köln arbeitete Herr Mathiak u.a. als freiberuflicher Notarzt in den Kreisen Plön, Ostholstein, Nordwestmecklenburg und bei der BF in Schwerin.

2003 Habilitation zum Privatdozenten an der Universität Bonn. Aktuell gehört er zur Medizinische Fakultät der Universität zu Lübeck, wo er am UKSH in Lübeck seinen Lehrverpflichtungen nachkommt. 2005 Fachkunde Leitender Notarzt, 2012 Teilnahme am Kurs Ärztlicher Leiter Rettungsdienst gemäß den Empfehlungen der Bundesärztekammer. 2018 Berufung zum Leitenden Notarzt (LNA) im Landkreis Rostock. 2020 Zusatzqualifikation Intensivtransport. Herr PD Dr. Mathiak verfügt über Qualifikationen in folgenden Kursformaten: ACLS® (provider und instructor),  PALS® (provider), POCUS

PD Dr. Mathiak ist verheiratet und hat 5 Kinder.

Koordination:

Imke Mathiak

Imke Mathiak wurde 1977 in Preetz geboren. Nach Abschluss ihrer Ausbildung arbeitete sie u.a. im europäischen Ausland im Bereich des zahnärztlichen Produktmanagements.

Aktuell ist sie für die Koordination bei NOTARZTDIENSTESH.DE zuständig. Dies beinhaltet u. a. die Bereiche Controlling, Abrechnung und Qualitätsmanagement.

Executive Assistant:

Vera Löw

HR Management:

Jonas Nadenau

Ärztliche Standortleiterin Bad Oldesloe:

Vanessa Heinrichs

vanessa.heinrichs@notarztdienstesh.de

Vanessa Heinrichs wurde in Heinsberg/Rheinland geboren und absolvierte ihr Medizinstudium in Düsseldorf. Nach Abschluss ihres Studiums im Jahr 2013 begann sie ihre berufliche Laufbahn in Hamburg, zunächst als Assistenzärztin in der Gynäkologie und später im Bereich Anästhesie und Intensivmedizin im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE), wo sie auch ihre Facharztprüfung ablegte und ihre Tätigkeit als Fachärztin fortsetzte.

Frau Heinrichs wurde auf verschiedenen NEFs der Berufsfeuerwehr Hamburg sowie einem ITW eingesetzt und verfügt unter anderem über folgende Zusatzqualifikationen: ACLS® Provider, DIVI-Intensivtransport und Trauma-Management®. Sie war notärztlich sowohl in der Stadt- als auch Landrettung in Schleswig-Holstein und dem Rheinland als freiberufliche Notärztin tätig.

Im Rahmen der Covid-19 Pandemie war sie im Jahr 2022 als Fachberaterin der Feuerwehr Hamburg im Krisenstab der Einsatzleitung tätig.

Standorte

Bad Oldesloe, Kreis Stormarn, Schleswig-Holstein

Rögen 38a, 23843 Bad Oldesloe

NOTARZTDIENSTESH.DE ist im Auftrag des RVS für die notärztliche Besetzung des NEF in Bad Oldesloe verantwortlich.

Kooperationen

Aktuelles

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.